Am 10. und 11. November im Rathaus
Bericht der Gescherer Zeitung vom 20. 10.2018
GESCHER (eha). Für das Stadt-TV-Team rückt der Jahresrückblick näher. Und zwar der Blick zurück auf 2017, den sie im Rathaus vor und für viele Besucher tun wollen.
Während der jüngsten Mitgliederversammlung besprachen die anwesenden Teilnehmer letzte Einzelheiten für die am 10. und 11. November geplanten Aufführungen des Jahresrückblicks 2017.
Viele Ereignisse und Begebenheiten hatten die Hobbyfilmer im zurückliegenden Jahr mit der Kamera eingefangen. Nun werden sie diese dem interessierten Publikum im Sitzungssaal im Rathaus präsentieren.
Dankenswerter Weise stelle die Stadt Gescher den Saal für diese kulturelle Veranstaltung zur Verfügung, äußern sich die Filmer über diese Möglichkeit lobend.
Da die Zuschauerzahl in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist, musste die Vorführung auf zwei Tage aufgeteilt werden, da aus Versicherungsgründen die Personenzahl für den Saal begrenzt ist, heißt es.
Auch diesmal werden wieder interessante Ausschnitte gezeigt, unter anderem von Karneval, Planeten-Weg, Frühlingsfest, kfd-Jubiläum, 400-jährigem Bestehen der Schützengilde Estern, 150 jährigem Jubiläum der Kolpingfamilie, Schützenfest St. Pankratius, neue Berkelbrücke, Demo gegen Stromtrasse, Marien-Quartier, um nur einige zu nennen.
Die Vorführungen finden am Samstag (10.11.) um 15.30 Uhr und am Sonntag (11.11.) um 15 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Samstags werden Kaltgetränke, sonntags zusätzlich Kaffee, jeweils zu Selbstkostenpreisen, gereicht. Der Club sucht noch Hobbyfilmer zur Verstärkung. Alle Interessenten sind willkommen.