Nach oben ] Vorstand ] Beirat ] [ Mitglieder ]

Mitglieder

Wer sich mit den Aufgaben und Zielen des Heimatvereins verbunden fühlt und diese unterstützen möchte, ist jederzeit gerne in unserem Verein gesehen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, im Verein aktiv zu werden und seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

(Siehe auch "Unsere Aktiven"

Mitglied wird man recht einfach durch eine schriftliche Beitrittserklärung. Hier helfen alle Ansprechpartner aus  Vorstand und Beirat oder  aus den Arbeitskreisen gerne weiter. Man kann auch ein Antragsformular aus dem Internet ausdrucken, es dann ausfüllen und einem Ansprechpartner geben. Die Höhe des Jahresbeitrages wird von der Generalversammlung festgelegt und beträgt zur Zeit 7 €.

Hier zum Antragsformular als PDF-Dokument.

In der Vereinssatzung heißt es:

Jedes Mitglied hat das Recht, an den Versammlungen und Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen, dort sein  Stimmrecht  auszuüben und sich unabhängig davon in Vereinsangelegenheiten an  den  Vorstand zu wenden.

Die Mitgliederversammlung ist oberstes Vereinsorgan. Sie ist  be­fugt, in. allen Vereinsangelegenheiten Beschlüsse zu  fassen,  die für den Vorstand verbindlich  sind.  Wenigstens  einmal  jährlich findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Nach oben ] Vorstand ] Beirat ] [ Mitglieder ]